Mittwoch, 27. März 2013

Come on Eileen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Wir und unsere neue Freundin Eileen haben dann mal all unseren Mut zusammen genommen und entschieden, dass heute der große Tag ist an dem wir a) einen anderen Blog empfehlen, b) bei einem Gewinnspiel mitmachen und c) ein dreigeteiltes Foto präsentieren. Tamtaaaratam

zu a) Liebesbotschaft ist sein Name!
zu b) es ist der "Most magic rock´n´roll easter eggs of the universe contest" und zu gewinnen gibt es folgendes:


zu c) Wer ist die echte Eileen? EIns, zwEI, oder drEI, Du musst Dich entscheiden...
So und falls sich jetzt jemand kugelig lacht oder denkt wir seien balla balla haben wir noch das ultimative Rezept zum beruhigen. Essen beruhigt. Mich jedenfalls.

Nach dem durchschlagenden Erfolg an unserem Krimidinner möchten wir unbedingt noch weitersagen wie wir unsere Köttbullar gemacht haben. Das gesamte Dinner war nämlich auf die Geschmäcker der  Teenager abgestimmt und somit gab es ein delikates, aber nicht unbedingt sterneverdächtiges Menue: zuerst Sternchensuppe, danach Pommes und Köttbullar mit Soße und zum Abschluß Muddis Pudding. Vermisst hier einer etwas Grünzeug? Tja, das dachte ich auch am Ende des Abends. Den vorbereiteten Gurkensalat hatte ich doch tatsächlich im Kühlschrank vergessen :( Alzheimer light! Aber nu:

Köttbullar
500g Hackfleisch halb und halb, 1 Zwiebel, 1Ei, 1TL Salz, 1TL Sojasoße, 2EL Paniermehl, 1TL Steaksalz, 1/2 TL Pfeffer

Zuerst den Backofen mit Backblech auf 180° C Umluft vorheizen. Dann die Zwiebel fein hacken und alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. Mit feuchten Händen kleine Kugeln formen und auf Backpapier setzen. Ist der Backofen heiß, dann alle Hackfleischkugeln mit Backpapier auf das Blech ziehen und etwa 20 Minuten backen. Bitte aufpassen, denn die Zeit hängt entscheidend von der Größe der Bällchen ab. Wenn sie zu schwarz werden bitte nicht meckern, denn ich habe gesagt: AUFPASSEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen